Sehr geehrte Mieterinnen und Mieter

Informationen für Mieter über Ihre Rechte und Pflichten werden zusehends zu einer immer wichtigeren Aufgabe bei unaufhörlich steigenden Neben- und Betriebskosten.
Bei Abschluss, im Verlauf oder bei Kündigung des Mietvertrages kommt es immer wieder zu Fragen und Problemen die rechtliche Hilfe erfordern.

Zu den wichtigsten Aufgaben unseres Mietervereins gehört deshalb die fachkundige Beratung durch unsere Rechtsberater und -beraterinnen.

Nach dem Rechtsberatungsgesetz dürfen wir als Mieterverein allerdings nur Vereinsmitgliedern Rechtsauskünfte erteilen, weshalb die Mitgliedschaft in unserem Verein Voraussetzung für eine Beratung ist.

Je eher Sie dem Mieterverein Kehl-Hanauerland e.V. beitreten umso früher kommen Sie in den Genuss Ihres Mietrechtsschutzes. Die DMB-Rechtsschutzversicherung kann auf die Einhaltung der Wartezeit von 3 Monaten leider nicht verzichten. Für die sofortige Beratung gilt natürlich keine Wartezeit, denn so konnte schon mancher Streit im Vorfeld gütlich beigelegt und mancher Prozess daher vermieden werden.

Vorstand RA Bombach